Lampe - Coinwood

Wenn alte Sammlermünzen und Epoxy sich um ein Stück Holz treffen....

 

Lange habe ich überlegt, was ich mit den vielen alten Münzen machen soll, die ich gesammelt habe, die aber keinen Wert haben. 

Seit ich mit Epoxy arbeite kam mir immer wieder mal die Idee die unterschiedlichen Münzen stehend und liegend fest zu halten. 

 

Ein passendes Stück Holz hab ich recht schnell gefunden, ein wenig abgeschliffen und zur Ansicht in die Grundform (Plastikschüssel) gestellt. 

 

Die für mich passende Seite für Vorne und die andere für die Rückseite empirisch erforscht, durch zig Drehungen in der Grundform.Schließlich entstand die spontane Idee in das Holz ein paar Löcher zu bohren um den Lichtschein auf der Vorderseite in ein paar kleinen Kreisen durchscheinen zu lassen. 

 

Es ergibt sicher ein spannendes Bild auf der gegenüberliegenden Wandseite im Raum wenn sich das Licht in Kreisen abbildet.

 

Gießen der ersten Epoxyschicht am 18.05.2019: 

 

Gießen der zweiten Epoxyschicht am 26.05.2019: